Harry Potter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Harry Potter Future Forum
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Albus Dumbledores Steckbrief

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Severus Snape

Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 30.10.14
Ort : Büro in Hogwarts

Albus Dumbledores Steckbrief Empty
BeitragThema: Albus Dumbledores Steckbrief   Albus Dumbledores Steckbrief EmptyMi Nov 19, 2014 1:39 pm

Albus Dumbledores Steckbrief Fan-Art-albus-dumbledore-20965475-500-195


Mein Name ist Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore. Allerdings könnt ich mich Albus rufen... obwohl, da ich ja Professor bin, lieber Proffesor Dumbledore.


ALTER & GEBURTSTAG: Ich bin 110 Jahre alt und sehe auch so aus. Geboren wurde ich 1881.
Haus:Ach, damals... war ich in Gryfindor
Beruf:Ich bin Schulleiter von Hogwarts und Lehrer
Status. Single
Blut:Halbblut
Art: Zauberer
Animagus: Ich bin kein Animagus
Haustier: Ein Phönix, Fawks

Familie

MUTTER:
'Kendra Dumbledore - Verbleib - Alter'

VATER:
'Percival Dumbledore - Tod - Alter'

GESCHWISTER:
'Aberforth Dumbledore- Lebend - sehr alt, inhaber des Eberkopfs'
'Ariana Dumbledore- Tod- sie war noch ein Kind, als sie starb
KINDER:
' Soweit ich weis keine '

ANDERE VERWANDTE:
'unbekannt'

Freunde

Name:
Minerva McGonagall, Severus Snape, Grindelwald, alle andern Lehrer, und sehr viele ander Menschen, welche ich in laufe meines sehr langen Lebens kenen gelern habe.



QUICK FACTS

Augenfarbe: Blau | Haarfarbe: Weis, Grau | Größe: 1,90 cm


Aussehen:
Seine dichten Haare und sein Bart reichen Dumbledore bis zur Hüfte. Inzwischen glänzen sie silberweiß, noch vor 50 Jahren waren sie kastanienbraun. Seine lange Nase hat einige Krümmungen in verschiedene Richtungen, als sei sie mehrfach gebrochen und schief zusammengewachsen. Seine blauen Augen schauen meist gütig über die kleine Halbmondbrille, die er zum Lesen hat. Dumbledores schlanke hochaufgerichtete Gestalt in langen Zaubererroben und einem bodenlangen Mantel sieht eindrucksvoll aus.

Charakter:
Wenn ich ausnahmsweise wütend werde und entsprechend auftrette, strahle ich enorme Kraft und Macht aus. Normalerweise wirke ihc aber eher freundlich, humorvoll und ein bisschen verrückt. Ich hatte meinen heimlichen Spaß an den Streichen und Respektlosigkeiten meiner Schüler und esse gerne Süßigkeiten, die ich auch Kollegen und Schülern jederzeit anbietet. Deswegen sind die Passwörter des Wasserspeiers, der den Zugang zu meinen Büro bewacht, immer die Namen irgendwelcher Süßigkeiten.

Ich weiß eine Menge, teils aufgrund meiner langen Lebenserfahrung, teils aufgrund meiner Forschungen;

Charaktereigenschaften:
Stärken: mind. 3
-Mächtig
-nett
-freundlich

Schwächen: mind. 3
-Meine Schüler
-Süßigkeiten
-meine Familie

Vorlieben: mind. 3
-Süßigkeiten
-Harry
-Zaubern
-meinen Phönix
Abneigungen: mind. 3
-Voldemort
-Todesser
-Schwarze Magie
Geschichte:
Als Albus etwa zehn Jahre alt war, wurde sein Vater Percival Dumbledore wegen eines Angriffs auf drei Muggelkinder aus der Nachbarschaft zu einer Haftstrafe in Askaban verurteilt, die er nicht überlebte. Albus alleinerziehende Mutter Kendra Dumbledore führte mit ihren drei Kindern ein äußerst zurückgezogenes Leben. Die Existenz der jüngsten Tochter der Dumbledores wurde von der Familie nach außen hin geheimgehalten. Kendra Dumbledore wurde unter etwas ungeklärten Umständen getötet, als Albus gerade seinen Schulabschluss gemacht hatte. Damals musste Albus als ältester und volljähriger Sohn die Sorge für seine jüngeren Geschwister, den 2-3 Jahre jüngeren Bruder Aberforth und die auf ständige Betreuung angewiesene Schwester Ariana übernehmen. Einige Zeit danach kam Ariana ebenfalls zu Tode. Was hinter ihrer Krankheit und ihrem Tod stand und warum die beiden Eltern ein so tragisches Schicksal hatten, drang nie an die magische Öffentlichkeit. Aberforth berichtet in HP VII/28 was damals wirklich geschah. Dabei wird auch deutlich, dass Aberforths Vorwurf, Albus sei schuld an Arianas Tod, immer zwischen den Brüdern stand und dass Albus sich sein Leben lang mit diesem Selbstvorwurf belastete.
Dumbledore verriet nie, dass er sich während einer zweimonatigen intensiven Jugendfreundschaft mit Gellert Grindelwald für die Machtverlockungen der Heiligtümer des Todes begeisterte. Aber während Grindelwald dadurch seine eigene Unbesiegbarkeit erreichen wollte, verstand Albus Dumbledore die eigene Macht als Mittel, um eine Gesellschaft zum Wohl aller zu schaffen. Dumbledore erkannte erst bei Arianas Tod dass ihre vermeintlich gemeinsamen Ideen vom Größeren Wohl völlig unterschiedlich waren und wie sehr er sich in Grindelwald getäuscht hatte. Deshalb misstraute er von da an seinem Umgang mit Machtpositionen.
Aufgrund seiner eigenen Erfahrungen machte Dumbledore die Heiligtümer des Todes zu einem erst allmählich zu erschließenden Geheimnis für Harry. Zwar wollte er, dass Harry im finalen Kampf gegen Voldemort den Stein der Auferstehung nutzen konnte, um die Menschen zurückzuholen, die er verloren hatte. Andererseits wollte Dumbledore vermeiden, dass Harry ebenso wie er selbst sich von den machtverheißenden Verlockungen der Heiligtümer hinreißen lassen würde.
Albus Dumbledore hielt bewusst geheim, dass er seit 1945 den Elderstab besaß, der schon so oft blutig seinen Besitzer gewechselt hatte. Als er sich mit seinen frühren Freund Grindelwald damals duellierte, hatte der sich inzwischen des immer siegreichen Zauberstabs bemächtigt (mit welcher List Dumbledore den anerkannten Besitzer des unbesiegbaren Zauberstabs beim Duell austricksen konnte, so dass der Stab ihn als neuen siegreichen Besitzer ansah, ist nicht bekannt). Der Sieg über Grindelwald machte Albus Dumbledore selbst zum neuen Besitzer des mächtigen Elderstabs.
Dumbledore hielt auf Wunsch von Severus Snape geheim, was diesen dazu brachte, sich verlässlich für den Widerstand gegen Voldemort und für Harrys Überleben einzusetzen.


Alter:
16
RP Erfahrungen:
Ja
Avatarperson:
Michael Gambon
Weitergabe Charakter?: Bei Ja

Weitergabe Steckbrief?

Nein
Regeln:HAb sie gelesen und werde sie beachten

Zweitcharaktere:
nein
Film oder erfunden?:
Film

Albus Dumbledores Steckbrief 20120904105913485
a
Nach oben Nach unten
Rose Weasley
Admin
Rose Weasley


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.10.14
Alter : 44
Ort : Haus Gryfindor

Albus Dumbledores Steckbrief Empty
BeitragThema: Re: Albus Dumbledores Steckbrief   Albus Dumbledores Steckbrief EmptyMi Nov 19, 2014 1:40 pm

Schöner Stecki ^^

WoB
Nach oben Nach unten
https://harrypotterhogwarts.forumieren.de
Scorpius Malfoy
Moderator
Scorpius Malfoy


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 07.10.14
Ort : Hogwarts

Albus Dumbledores Steckbrief Empty
BeitragThema: Re: Albus Dumbledores Steckbrief   Albus Dumbledores Steckbrief EmptyMi Nov 19, 2014 1:41 pm

Find ich auch.

von mir auch ein WoB Very Happy
Nach oben Nach unten
Severus Snape

Severus Snape


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 30.10.14
Ort : Büro in Hogwarts

Albus Dumbledores Steckbrief Empty
BeitragThema: Re: Albus Dumbledores Steckbrief   Albus Dumbledores Steckbrief EmptyMi Nov 19, 2014 1:43 pm

Danke schön. Oh ich bin farbig ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Albus Dumbledores Steckbrief Empty
BeitragThema: Re: Albus Dumbledores Steckbrief   Albus Dumbledores Steckbrief Empty

Nach oben Nach unten
 
Albus Dumbledores Steckbrief
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dumbledores Büro
» Hermines Steckbrief

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harry Potter :: Alles Wichtige :: Angenommene Bewerbungen :: Albus Dumbledore-
Gehe zu: